Unsere Stoßdämpfer der Suzuki GSX 1400 sind heute zwischen 13 und 19  Jahre alt. Hast du deinen Dämpfern schon einmal etwas Pflege zukommen lassen? Sind die innenliegenden Dichtungen mal gewechselt worden, Flüssigkeitem getauscht oder einfach nur mal eine Reinigung vorgenommen worden?

Ich glaube nicht! Es wird Zeit, mal etwas  Pflege betreiben zu lassen. Ich kann das für dich erledigen. Schicke mir deine Dämpfer und nach 2 Tagen gehen sie wieder in deine Richtung zurück. Ein neues Fahrgefühl wird sich bei dir einstellen.

Meine Instandsetzung der hinteren Federbeine (für Freunde):

  • Komplette Reinigung der Stoßdämpfer
  • Wechseln der Betriebsflüssigkeiten in den Federvorspannungen
  • Wechseln aller Dichtringe
  • Kontrolle der Grunddämpfer (Kolbenstange/Zylinder)
  • Ersetzen von defekten Bauteilen.

dämpfer

dämpfer1

dämpfer2

dämpfer3

dämpfer4

dämpfer5

dämpfer6

dämpfer7

dämpfer8

dämpfer9

20160909_163338

20160909_163343

logo_klein
Banner1

 

update history 2020

03.05.2020               “In Planung”

03.06.2020                “In Planung”