BIG

So langsam nimmt das Projekt DR 800 Formen an.

Die gekaufte 1995er mit Kilometerstand 52.435 steht auf dem Hof unter einer Plane, solange ich die 2. Garage noch nicht beziehen kann. Erst Mitte Juni 2020 werde ich diese bekommen. Dann werden die zwei GSX1400 umgesiedelt und die DR findet ihren Platz in der Werkstatt (Werkstatt = Kellergarage!). Sie hat mich ganze 1000 € gekostet und kommt leider ohne Papiere daher.  Ich würde einige Behördengänge haben, die ich mir gerne sparen möchte.  Bei Ebay-Kleinanzeigen habe ich gesucht und bin fündig geworden. Ein weiterer Rahmen mit Papieren für sagenhafte 100 €. Diesen werde ich benutzen und aufbauen. Der dann überbleibende Rahmen werde ich aber auch strahlen und pulvern lassen, um ihn dann später besser verkaufen zu können.

In der Frage der Farbgebung bin noch etwas unschlüssig. Mir schwebt ein Schwarz/Rot vor, oder ein Schwarz/Weiß. Zum Glück habe ich damit noch etwas Zeit. Da auf jeden Fall ein SCHWARZ dabei sein wird, würde ich den Rahmen schon mal in schwarz glänzend pulvern lassen. Dann habe ich genügend Zeit für die weiteren Details der Farbgebung.

Der nächste Schritt wird dann sein, eine Hebebühne passend für die DR zu besorgen. Keine große zum Drauffahren, sondern einen reinen Bock, der unter den Motor angesetzt wird und hydraulisch die Maschine aus den Federn hebt. Das wird reichen. Das Problem dabei, die DR wiegt etwas und hat von hause aus bereits sehr viel Platz unter dem Motor. Das heißt, man muß schon das passende Teil finden!

Bilder_Umbau
Bilder_fertig2
logo_klein
Banner1

 

update history 2020

03.05.2020               “In Planung”

03.06.2020                “In Planung”